Make finance: Fotoreportage vom Hackday

48 Stunden Coding im Dienst offener Daten: Ich habe am Hackday von make.opendata einige Impressionen und Stimmen gesammelt.

Am inzwischen vierten Hackday von opendata.ch drehte sich alles um öffentliche Finanzdaten. Ziel war, trockene Statistiken aus ihren Tabellen zu befreien und mit Grafiken anschaulich werden lassen. Der Motor für die Mitmacher: Sich am Lesbarmachen der Daten versuchen, Ideen wie open data und open government fördern und mit anderen zusammen etwas bauen.

Ich war am Samstag vor Ort und habe mit einigen der Teilnehmer gesprochen:

Eine ausführlichere Version des Interviews mit Andreas Amsler gibt es auf Soundcloud. Die besprochenen Projekte:

Weitere finden sich im Wiki von make.opendata.ch.

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.